Banner
Banner
Banner
Banner


ROLLER-NEWS

ITALJET DRAGSTER LIMITED EDITION KOMMT IM HERBST


Text: Redaktion
Fotos: Italjet S.p.a.
 

GOLDRICHTIG

Noch nie war der Rummel um einen Roller so groß, noch bevor er überhaupt da ist


Italjet Dragster Limited Edition
 


Die Wiederbelebung des legendären Italjet Dragster mit 125 und 200 Kubik Hubraum war wohl die spektakulärste Roller-Neuheit der Mailänder EICMA im November 2918. Auf dem Messestand bildeten sich Menschentrauben, um die unglaubliche Detailvielfalt des Streetfighter-Scooters mit seiner extravaganten Achsschenkellenkung zu bestaunen, spontan wurden die ersten Bestellungen abgegeben. Dann verzögerte sich der Produktionsstart, es wurde ein geplantes 2020er-Modell daraus. Und dann kam die neuartige weltumspannende Seuche und mit ihr der vorübergehende Stopp der italienischen Zweiradproduktion.

Hier ist der neue Plan: Seit 4. Mai ist Italjet offiziell wieder in Betrieb, und im September sollen die ersten 499 Exemplare des neuen Dragster als Limited Edition produziert werden. Sie sind bereits vorbestellt, laut Italjet-Präsident Massimo Tartarini gehen sie an Dragster-Fans in über 40 verschiedenen Ländern. Mit dieser Spezialversion gleich zu Beginn der Serienfertigung will sich Italjet bei den frühen Bestellern auf besondere Weise bedanken.

Italjet Dragster Limited Edition
Italjet Dragster Limited Edition
 

Das Styling des Sondermodells ist ein Eyecatcher, wie könnte es anders sein: Die wesentlichen Teile des Chassis und des Bodyworks sind in nachtschwarzer  Lackierung gehalten, während zahlreiche Aluminium-Anbauteile in „Magnesiumgold“ veredelt werden. Am Heck gibt es ein Limited-Edition-Logo, außerdem eine Identifizierungsplakette mit Seriennummer und ein persönliches Besitzerzertifikat. Danach beginnt die Produktion des Italjet Dragster in den bereits bekannten Farben, somit ist er dann de facto eigentlich ein 2021er-Modell. Die Österreich-Verkaufspreise sollen 5290 Euro für die 125er- und 5790 Euro für die 200er-Version betragen.


Italjet Dragster Limited Edition


.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP