Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Roller

005 PiaggioMP3 500 LT ABS th

ROLLER-TEST: PIAGGIO MP3 500 ie LT ABS

DER GUTE RADGEBER

Die neue Version des Piaggio-Threewheelers verfeinert die Stärken des Avantgarde-Konzepts. Was haben wir davon?

Als 2006 der erste MP3 auf den Markt kam, galt der Dreirad-Schwenker als experimenteller Exote, als frisch gelandeter Alien. Niemand wollte genaue Prognosen abgeben oder gar sein Geld auf die Zukunft des ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmers verwetten. Acht Jahre und über 150.000 gebaute Exemplare später ist der Duofront-Piaggio eine Erfolgsgeschichte, die nicht aufzuhalten ist. Mittlerweile haben sich auch Mitbewerber wie Peugeot, Quadro und Yamaha der Idee bemächtigt ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: PIAGGIO MP3 500

   
008 KymcoK-XCT300iABS th

roller-test: KYMCO K-XCT 300i

STARKER SPRINTER

Das neueste Modell des taiwanesischen Rollerriesen ist muskulös und kurvenfreudig

Die Zahl der Roller bei Kymco ist mehr als erklecklich und grenzt schon fast an Unüberschaubarkeit. 29 Modelle sind es mittlerweile, die der Österreich-Importeur auf seiner Homepage auflistet. Jüngster Neuzugang ist der K-XCT, den es neben der 125er-Version auch als Sportroller mit 300 Kubikzentimetern Hubraum gibt. Auf den ersten Blick fallen die sehr tief reichende und langgezogene Front sowie der dynamische Seitenschnitt der Verkleidung auf. Sie bietet ordentlichen Wind- und Wetterschutz, insbesondere auch im Beinbereich. Das Cockpit ist gefällig gestaltet. Neben der digitalen …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: KYMCO K-XCT 300i – TEST KYMCO

   
031 HondaPCX125 2014 th

ROLLER-TEST: HONDA PCX125 MODELL 2014

STRAHLENDE ERSCHEINUNG

Tu Gutes und mach es noch besser

Der 2010 erstmals verkaufte „Weltroller“ wurde vor zwei Jahren kräftig modellgepflegt, als man ihm den sparsamen eSP-Motor („enhanced Smart Power“) einpflanzte. Für 2014 bekommt Europas meistverkaufter 125er-Roller komplette LED-Festspiele von vorn bis zur Kennzeichenbeleuchtung hinten; eine elegant-dezente Dynamisierung der Karosserie; stärkere Batterie und größeres Treibstoffbehältnis (acht statt sechs Liter) sowie einige andere angenehme Detailretuschen. Das nächste Update ist wohl für 2016, spätestens 2017 zu erwarten ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA PCX 125 TEST

   
003 BMW C evolution Test th

E-ROLLER-TEST: BMW C EVOLUTION

DARWINS ROLLER

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit steht der bayrische Elektroscooter seit Juni 2014 bei den Händlern. Ob der Hype rund um den großen Stromer gerechtfertigt ist, klärt eine erste Ausfahrt

In Sachen Elektromobilität hat jeder sein eigenes Erweckungserlebnis: Für manche ist es das stille Dahinrollen, für andere die Sparsamkeit, und dem dritten gefällt die virtuelle Ehrenmedaille für die Rettung der Welt. Beim neuen BMW C evolution steht eine vierte Art der Verzückung zur Wahl: die katapultartige Beschleunigung, die andere Verkehrsteilnehmer zum Augenreiben und Beifahrer zum Kreischen bringt ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: BMW C EVOLUTION TEST

   
 
004 SuzukiBurgman125 th

ROLLER-DAUERTEST: SUZUKI BURGMAN 125 ABS (KM-STAND: 1168)

MEHR ALS KOSMETIK

Spürbar und erfahrbar – das „kleinste“ Modell der Burgman-Baureihe erreicht den nächsthöheren Level

Dynamischeres Design, noch mehr Luxus, noch mehr Alltagstauglichkeit – der kräftig überarbeitete 2014er-Burgman will zu den bekannten und begehrten Tugenden des seit 2002 angebotenen Premiumrollers noch ein Schäuflein zulegen. Über 150.000 Exemplare des kleinen Burgmans rollen bis jetzt in Europa – wie stehen die Chancen auf weiterhin kräftig wachsende Stückzahlen? Gut, wenn nicht sogar sehr gut. Kommen wir gleich zu einem der Kernpunkte – und zwar zu dem, der bislang ein etwas wunder Punkt ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: SUZUKI BURGMAN 125 ABS – MODELL 2014

   
038 VespaGTS300ABS th

ROLLER-TEST: VESPA GTS 300 SUPER ABS

RUND UND GESUND

Auch eine Automatik-Vespa kann zum Klassiker werden. Die GTS ist am besten Weg dazu. Jetzt mit Antiblockiersystem und besserem Fahrwerk

Nach dem Frühling kommt bekanntlich der Sommer, dann der Hochsommer. Zuerst die neue Primavera, dann die Sprint. Die GTS-Baureihe steht in ihrem Produktlebenszyklus so ungefähr im Hochsommer – zumindest ein Facelifting geht sich jedenfalls noch aus, hier ist es. Dass die feuchten Tagträume so mancher Automatik-Vespa-Fans, nämlich eine Vespa GTS 350 mit dem 24 kW (33 PS) starken Motor der Beverly und des X10, so schnell nicht in Erfüllung gehen werden, ist schon seit einiger Zeit klar: Erstens passt der große Motor …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VESPA GTS 300 ABS – NEUES FACELIFT 2014

   
006 HondaIntegra750 th

ROLLER-TEST: HONDA INTEGRA 750

GUTE BESSERUNG

Schlaue Aufwertung bei Hondas einmaligem Roller-Motorrad: Nach zwei Jahren am Markt gibt es für 2014 mehr Sitzkomfort und einen größeren Motor, der die Arbeit des Doppelkupplungsgetriebes deutlich erleichtert

Vor zwei Jahren war die Präsentation des Honda Integra 700 ein Paukenschlag: die Zusammenführung von Motorrad und Roller in einem neuartigen Crossover-Konzept. Rund 7000 Stück haben die Japaner davon in den ersten beiden Saisonen verkauft, die Mehrzahl davon übrigens in Italien. Um auch den Rest Europas mit der innovativen Idee zu missionieren, bekam der Integra – unüblich rasch für Honda-Verhältnisse – ein Erfrischungsprogramm ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA INTEGRA 750 – FAHRBERICHT 2014

   
0044 VespaSprint125 th

ROLLER-TEST: VESPA SPRINT 125 ie 3V

VERKEHRSVERSCHÖNERUNGSVEREIN

Die zügige Neugestaltung des Vespa-Modellprogramms nimmt immer mehr Formen an. Sehr gefällige Formen sogar

Nur wenige Monate nach der Einführung der appetitlich gestalteten Primavera (Fahrbericht in „motomobil“-Folge 015 und auf www.motomobil.at) schickt Piaggio die nicht minder hübsche neue Vespa Sprint 125 auf die Straße und in den Wettbewerb um den schönsten Motorroller aller Zeiten. Die Unterschiede zur Primavera sind nobel-dezent, wie sie gleichzeitig auch markant und unverwechselbar sind. Mit den beiden neuen Smallframe-Automatikrollern gräbt Piaggio klingende historische Modellbezeichnungen aus der eigenen Markengeschichte aus (siehe auch Typologie-Info „Kennt sich wer aus?“) …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VESPA SPRINT 125 – ROLLER-TEST 2014

   
014 Vespa300SS Gill th

TOP-TECHNIK: VESPA 300 SS VON GILL ITALMOTO

GTSS 300 HYPER

Motorroller entfesselt – das kann aus der 300er-Vespa werden, wenn keine Kosten und keine Mühe gescheut werden

Die 300 Super Sport, die von der Linzer Firma Italmoto Gill aufgebaut wurde, war der Eyecatcher und der Roller-Knüller unter den Scooter-Exponaten auf der Bike Linz im Februar 2014. Allein die betörende Optik der Lackierung in Chromeffekt-Farbe verleitet dazu, dem Prachtstück genauer unter das Blechkleid zu sehen. Und erst recht der Preis: Italmoto-Chef Franz Josef Gill hat zusammengerechnet, dass der Prototyp der 300 SS samt Arbeitszeit um die 23.000 Euro gekostet hat … In Zukunft kann er’s aber billiger geben: Geplant ist eine limitierte Auflage von fünf Stück, die …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: ROLLER-TUNING VESPA GTS 300 VON ITALMOTO GILL

   
039 KawasakiJ300ABS th

ERSTE AUSFAHRT: KAWASAKI J300 ABS

ROLLEN MIT TEAM GREEN

Nach einem ersten Vorstoß vor etwa zehn Jahren kümmert sich Kawasaki jetzt wieder mit verstärkter Hingabe um die Roller-Idee

Die ersten Exemplare des Kawasaki J300 sind im Jänner 2014 bereits in Österreich eingetroffen. Grund genug für die fleißige „motomobil“-Redaktion, sich trotz Minusgraden und dichtem Nebel in den Sattel zu schwingen und die ersten Eindrücke zu sammeln. Denn der J300 wird – nicht nur von eingefleischten Fans der Marke – mit viel Aufmerksamkeit erwartet. Eine namhafte Bereicherung der vielseitigen, leistungsfähigen und daher beliebten 300er-Klasse ist schließlich immer willkommen. Dass der J300 nicht von Grund auf …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: KAWASAKI J300 ABS – ERSTER TEST

   
002 SuzukiBurgman650 DT2 th

ROLLER-DAUERTEST: SUZUKI AN 650 BURGMAN (KILOMETERSTAND: 12.784)

GLOBAL SCOOTER

Ein Suzuki Burgman müsste man sein, dann kommt man ein bisschen in der Welt herum

Trotz verheerendem Frühjahr und kaltem Frühsommer 2013 haben wir dem Dauertest-Burgman einiges von der Gegend gezeigt. Er hat die schönsten Plätze in Österreich gesehen, er war auf nicht weniger als acht Fähren in der Adria und der Ägäis und schließlich durfte er den legendären ex-jugoslawischen Autoput unter die Räder nehmen (alles darüber demnächst hier auf dieser Webseite). Insgesamt stehen im Herbst dann 12.784 Kilometer auf dem Zähler – im Großen und Ganzen bleibt das Resümée so, wie bereits ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: SUZUKI BURGMAN 650 TEST

   
001 HondaSH125i th

ROLLER-DAUERTESt: HONDA SH125i eSP (KILOMETERSTAND: 6227)

DIENST AM MENSCHEN

Braucht ein Achtelliter ABS? Nervt das Start-Stopp-System? Und können die versprochenen Verbrauchsrekorde eingelöst werden? Die Bilanz nach einer Saison mit dem Megaseller gibt Antworten

Schreiben wir die langweilige Tatsache gleich an den Anfang: Es gab keine außergewöhnlichen Vorkommnisse. So. Das klingt zwar nicht besonders spannend, ist aber das größte Kompliment, das man einem Fahrzeug dieser Gattung machen kann. Hier geht es schließlich um Dienstleistung, um Fronarbeit im Alltag, um Funktion und Pragmatik. Man kommt im frostigen Morgengrauen zum Roller, und nach getanem Tagwerk soll einen der Gute wieder nach Hause bringen …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA SH125i TEST

   
011 YamahaT-Cross th

SCOOTER-INFERNO: YAMAHA T-CROSS HYPER MODIFIED

ICH WAR EINMAL EIN ROLLER …

Der T-Max, der die Grenzen verschiebt. Aber wohin?

Mit den drei argen Kreationen der Hyper-Modified-Serie, die von erfolgreichen Customizern mit Weltruf auf die Räder gestellt wurden, hat Yamaha im Jahr 2012 dem T-Max ein unüberhörbares Denkmal gesetzt. Erstaunliche Fahrzeuge erblickten hier das Licht. Weil uns so fad ist: Wirkt schon der Flattrack-Umbau des kalifornischen Edeltuners Roland Sands wie ein reichlich bekifftes Freizeitvergnügen, so scheint der ein Jahr später wie ein UFO auftauchende T-Cross Hyper Modified sogar das Resultat einer gierig verzehrten Jahresration Absinth zu sein. Ein Offroad-Rollerumbau also. Der – angeblich – geländegängige T-Cross Hyper Modified …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: YAMAHA T-CROSS HYPER MODIFIED – SCOOTER-CUSTOMIZING

   
008 VespaPrimavera125 th

ERSTER FAHRBERICHT: VESPA PRIMAVERA 125 3V

BLAUER HIMMEL UND VIEL SONNE!

Der erste Fahreindruck der neuen Primavera sagt uns, dass hier wahrscheinlich die wichtigste Vespa seit Einführung der GT- und GTS-Baureihe eingetroffen ist

Es ist die schönste – um fairen Preis erhältliche – Automatik-Vespa, die es bis jetzt gegeben hat. Das meinen so gut wie alle, die die erstaunliche neue Primavera bis jetzt in natura inspizieren konnten. Und so ganz nebenbei die erste Vespa überhaupt, in deren Sitzbank-Stauraum ein richtiger Integralhelm hineinpasst, so ganz ohne Zudrücken und Herummurksen. Die Vespa Primavera 3V ist wesentlich mehr als ein Modell-Update, so wie es zuletzt beim Einbau des Dreiventilmotors in die LX-Serie der Fall war. Vespa-Zukunft …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VESPA PRIMAVERA 125 ie 3V – ERSTER FAHRBERICHT

   
001 HondaSH150i th

AUSPROBIERT: HONDA SH150i eSP

STARKE ALTERNATIVE?

Wenn man nicht aus jugendlichen oder aus Gründen der Führerscheinklasse B 111 am Achtelliter-Hubraum klebt, dann kann die Entscheidung zu einem Stamperl mehr sehr verlockend sein

Um mehr oder weniger geringen Aufpreis bekommt man bei manchen Rollermodellen (zum Beispiel Honda SHi oder Yamaha Xenter) auch eine – aus italienischer Gesetzgebung hervorgegangene – 150-Kubik-Variante. Das sind immerhin 20 Prozent mehr Hubraum und auch mindestens aliquot höhere Leistungs- und Drehmomentwerte. Der Honda SH150i leistet 11 kW (15 PS) und stemmt 14 Newtonmeter. Das sollte man doch gut gebrauchen können …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA SH150i eSP – ROLLER-TEST

   
022 Vespa BellezzaVerde th

VESPA-CUSTOMIZING: GTS 300 „BELLEZZA VERDE“

GREEN POWER

Die Vespa-Schönheit ist Traumscooter und gleichzeitig der blechgewordene Alptraum jedes Sportmotorradfahrers

Dreht man beim Wegfahren entschlossen am Gasgriff, soll man aufpassen, dass man nicht versehentlich ein bisschen zu weit hinten auf der edlen Custom-Sitzbank des in Wien arbeitenden Kärntner Sattlermeisters und Möbeldesigners Harald Krassnig – auch unter „Ledernardo“ bekannt – Platz genommen hat. Das 12-Zoll-Vorderrad wird hübsch leicht. Bei entsprechender Gewichtsverteilung ist die GTS 300 jederzeit für ein unbeabsichtigtes Kraftwheelie gut. Das Zeug marschiert wirklich. Die „Bellezza Verde“ sieht nicht nur nobel aus, sondern ist …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VESPA-TUNING GTS 300 „BELLEZZA VERDE“ – ROLLER-TUNING

   

Seite 2 von 8