Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Roller

001 SYM Maxsym600iABS th

ROLLER-TEST: SYM MAXSYM 600i ABS

MEHR NETTO VOM BRUTTO?

Mit einem ausgereiften und durchdachten Großroller fährt SYM in die Phalanx der etablierten Scooter-Platzhirsche

Die möglichen Verkaufszahlen im Maxiscooter-Segment – dazu zählen wir alle Roller mit mindestens 500 Kubik Hubraum, bei erweiterter Betrachtung alles, was zumindest so groß ist wie ein Suzuki Burgman 400 – sind zwar insgesamt beträchtlich, für die einzelnen Fabriken wachsen sie aber nicht in den Himmel. Denn sehr viele Hersteller werben um die Gunst jener Rollerfreunde, die einen so großen und leistungsfähigen Scooter haben wollen ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: Sym MaxSym 600i Test

   
007  PeugeotSatelis2 400 th

ROLLER-TEST: PEUGEOT SATELIS II 400

ROLLFÄHRE

Hier dürfen wir Chauffeur und Passagier gleichzeitig sein

Mit dem Grandseigneur der Maxiroller, dem Suzuki Burgman 400, den jüngeren Kymco Xciting 400, SYM Maxsym 400 und Yamaha X-Max 400 sowie mit dem ganz frischen Peugeot Satelis 400 ist die 400er-Klasse zwar nicht extrem dicht besetzt, aber die meisten der Rollerfabriken sind vertreten. Der Honda SW-T400 ist seit einiger Zeit nicht mehr im Programm, dafür gibt es mit dem Peugeot Metropolis 400 auch einen Vertreter der Dreirad-Schwenker. Und der neue Motor des Metropolis ist jetzt der Grund dafür ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: PEUGEOT SATELIS 400 – TEST

   
002 HondaForza125Nizza th

ROLLER-TEST: HONDA FORZA 125

LED’S ROLL

Beginnen wir von vorne: Schon der markante Leuchtdiodenscheinwerfer will klar machen, dass hier der modernste Achtelliter-Scooter kommt

Sieht man sich die österreichischen Zulassungsstatistiken an, so scheint Honda auch bei seinen Rollern einiges richtig zu machen: SH125i und 300i, SH Mode, PCX – außer für das Ausnahmephänomen Vespa lässt Honda in den Top Ten der Charts für die Konkurrenzmarken kaum Platz. Und das, obwohl Honda noch gar nicht einmal alle Segmente der vielfältigen Rollerwelt besetzt hat ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA FORZA 125 – TEST – FAHRBERICHT

   
038  VespaGTS250ie th

ROLLER-NEWS: NEUE VESPA-FUSSRAUMTASCHE VON SEA’N’SAND

TRANSPORTGENIE

Bei manchen Zubehörteilen fragt man sich, warum es das nicht schon längst gegeben hat

Für den Transport der persönlichen Gegenstände greifen wir sehr gerne zur ganz neuen Fußraumtasche des jungen deutschen Start-up-Unternehmens Sea’n’Sand, die es maßgefertigt für die GTS- und die PX-Serie gibt. Der hochwertig aus Cordura produzierte T-Bag kostet 199 Euro und ist extrem zweckmäßig und durchdacht. Sein 28-Liter-Stauraum ist von oben sehr gut und ausgewogen befüllbar. Gemeinsam mit dem Sitzbank-Gepäckraum hat man genügend Platz für Leibwäsche und Schöngewand für eine gut einwöchige Urlaubstour. Wir finden ein sorgfältig genähtes …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: NEUE VESPA-FUSSRAUMTASCHEN – TUNNELTASCHEN

   
 
0036 BMW C evolution Praxistest th

E-ROLLER-TEST: BMW C EVOLUTION IM ROLLERALLTAG

HÖRT, HÖRT

Nach 35 „Tankfüllungen“ weiß die „motomobil“-Redaktion einigermaßen darüber Bescheid, wie sich das elektrische BMW-Meisterstück in der Praxis bewährt

Die vielen umfangreichen Berichte über Technik, Prototypen und Serienausführung des BMW C evolution bitte entweder auf www.motomobil.at nachlesen oder die entsprechende Back Issue im Verlag nachbestellen, wir liefern gerne und legen einen bescheidenen Zahlschein bei. Hier geht’s ausschließlich um den Praxistest, um das möglichst angenehme Zusammenleben mit dem BMW C evolution im Alltag. In Zeiten wie diesen ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: BMW C EVOLUTION PRAXISTEST

   
020 SuzukiAddress115 th

ROLLER-NEWS: SUZUKI ADDRESS 115 AB FRÜHJAHR 2015

ALL-AROUND

Mit dem neuesten Budget-Scooter entdeckt Suzuki den Spaß am Sparen, ohne auf viel verzichten zu müssen

Wenn Ende März 2015 der neue Suzuki Address 115 zum Preis von 1990 Euro erstmals in Österreich eintrifft, dann ist er vor allem für jene Rollerfreunde ein überlegenswertes Angebot, die zu sehr überschaubaren Kosten ein unkompliziertes Alltagsfahrzeug eines Markenherstellers haben wollen. In Japan gibt es die Vorgängermodelle des Address bereits seit 1987, insgesamt 640.000 Exemplare wurden bisher produziert. Er war einer der ersten Roller, der unter der Sitzbank nennenswerten Stauraum anbieten konnte: Daher auch die Modellbezeichnung „Address“, die sich aus ….


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: SUZUKI ADDRESS 115 – ROLLER-NEUHEITEN 2015

   
003 HondaSH Mode125 th

ROLLER-TEST: HONDA SH MODE 125

SK8ER & SCOOTER

Schaut mühelos aus, aber es steckt so einiges dahinter

Sieht man sich die Modellgeschichte der zahlreichen Honda-Roller näher an, dann wurde fast jede Baureihe zu einem markanten Fixpunkt im Weichbild der urbanen Mobilität und kann ihre eigene Erfolgsstory erzählen. Erst recht aber die SH-Serie. Die wurde sogar so etwas wie eine „Marke innerhalb der Marke“: Seit dem ersten SH50 im Jahr 1984 wurden über eine Million Exemplare gebaut; 2001 gab es mit dem SH125 den ersten Viertakter; 2005 kommt dann mit dem SH125i die erste Generation mit elektronischer Treibstoffeinspritzung ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA SH MODE 125

   
005 PiaggioMP3 500 LT ABS th

ROLLER-TEST: PIAGGIO MP3 500 ie LT ABS

DER GUTE RADGEBER

Die neue Version des Piaggio-Threewheelers verfeinert die Stärken des Avantgarde-Konzepts. Was haben wir davon?

Als 2006 der erste MP3 auf den Markt kam, galt der Dreirad-Schwenker als experimenteller Exote, als frisch gelandeter Alien. Niemand wollte genaue Prognosen abgeben oder gar sein Geld auf die Zukunft des ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmers verwetten. Acht Jahre und über 150.000 gebaute Exemplare später ist der Duofront-Piaggio eine Erfolgsgeschichte, die nicht aufzuhalten ist. Mittlerweile haben sich auch Mitbewerber wie Peugeot, Quadro und Yamaha der Idee bemächtigt ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: PIAGGIO MP3 500

   
008 KymcoK-XCT300iABS th

roller-test: KYMCO K-XCT 300i

STARKER SPRINTER

Das neueste Modell des taiwanesischen Rollerriesen ist muskulös und kurvenfreudig

Die Zahl der Roller bei Kymco ist mehr als erklecklich und grenzt schon fast an Unüberschaubarkeit. 29 Modelle sind es mittlerweile, die der Österreich-Importeur auf seiner Homepage auflistet. Jüngster Neuzugang ist der K-XCT, den es neben der 125er-Version auch als Sportroller mit 300 Kubikzentimetern Hubraum gibt. Auf den ersten Blick fallen die sehr tief reichende und langgezogene Front sowie der dynamische Seitenschnitt der Verkleidung auf. Sie bietet ordentlichen Wind- und Wetterschutz, insbesondere auch im Beinbereich. Das Cockpit ist gefällig gestaltet. Neben der digitalen …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: KYMCO K-XCT 300i – TEST KYMCO

   
031 HondaPCX125 2014 th

ROLLER-TEST: HONDA PCX125 MODELL 2014

STRAHLENDE ERSCHEINUNG

Tu Gutes und mach es noch besser

Der 2010 erstmals verkaufte „Weltroller“ wurde vor zwei Jahren kräftig modellgepflegt, als man ihm den sparsamen eSP-Motor („enhanced Smart Power“) einpflanzte. Für 2014 bekommt Europas meistverkaufter 125er-Roller komplette LED-Festspiele von vorn bis zur Kennzeichenbeleuchtung hinten; eine elegant-dezente Dynamisierung der Karosserie; stärkere Batterie und größeres Treibstoffbehältnis (acht statt sechs Liter) sowie einige andere angenehme Detailretuschen. Das nächste Update ist wohl für 2016, spätestens 2017 zu erwarten ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA PCX 125 TEST

   
003 BMW C evolution Test th

E-ROLLER-TEST: BMW C EVOLUTION

DARWINS ROLLER

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit steht der bayrische Elektroscooter seit Juni 2014 bei den Händlern. Ob der Hype rund um den großen Stromer gerechtfertigt ist, klärt eine erste Ausfahrt

In Sachen Elektromobilität hat jeder sein eigenes Erweckungserlebnis: Für manche ist es das stille Dahinrollen, für andere die Sparsamkeit, und dem dritten gefällt die virtuelle Ehrenmedaille für die Rettung der Welt. Beim neuen BMW C evolution steht eine vierte Art der Verzückung zur Wahl: die katapultartige Beschleunigung, die andere Verkehrsteilnehmer zum Augenreiben und Beifahrer zum Kreischen bringt ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: BMW C EVOLUTION TEST

   
004 SuzukiBurgman125 th

ROLLER-DAUERTEST: SUZUKI BURGMAN 125 ABS (KM-STAND: 1168)

MEHR ALS KOSMETIK

Spürbar und erfahrbar – das „kleinste“ Modell der Burgman-Baureihe erreicht den nächsthöheren Level

Dynamischeres Design, noch mehr Luxus, noch mehr Alltagstauglichkeit – der kräftig überarbeitete 2014er-Burgman will zu den bekannten und begehrten Tugenden des seit 2002 angebotenen Premiumrollers noch ein Schäuflein zulegen. Über 150.000 Exemplare des kleinen Burgmans rollen bis jetzt in Europa – wie stehen die Chancen auf weiterhin kräftig wachsende Stückzahlen? Gut, wenn nicht sogar sehr gut. Kommen wir gleich zu einem der Kernpunkte – und zwar zu dem, der bislang ein etwas wunder Punkt ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: SUZUKI BURGMAN 125 ABS – MODELL 2014

   
038 VespaGTS300ABS th

ROLLER-TEST: VESPA GTS 300 SUPER ABS

RUND UND GESUND

Auch eine Automatik-Vespa kann zum Klassiker werden. Die GTS ist am besten Weg dazu. Jetzt mit Antiblockiersystem und besserem Fahrwerk

Nach dem Frühling kommt bekanntlich der Sommer, dann der Hochsommer. Zuerst die neue Primavera, dann die Sprint. Die GTS-Baureihe steht in ihrem Produktlebenszyklus so ungefähr im Hochsommer – zumindest ein Facelifting geht sich jedenfalls noch aus, hier ist es. Dass die feuchten Tagträume so mancher Automatik-Vespa-Fans, nämlich eine Vespa GTS 350 mit dem 24 kW (33 PS) starken Motor der Beverly und des X10, so schnell nicht in Erfüllung gehen werden, ist schon seit einiger Zeit klar: Erstens passt der große Motor …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VESPA GTS 300 ABS – NEUES FACELIFT 2014

   
006 HondaIntegra750 th

ROLLER-TEST: HONDA INTEGRA 750

GUTE BESSERUNG

Schlaue Aufwertung bei Hondas einmaligem Roller-Motorrad: Nach zwei Jahren am Markt gibt es für 2014 mehr Sitzkomfort und einen größeren Motor, der die Arbeit des Doppelkupplungsgetriebes deutlich erleichtert

Vor zwei Jahren war die Präsentation des Honda Integra 700 ein Paukenschlag: die Zusammenführung von Motorrad und Roller in einem neuartigen Crossover-Konzept. Rund 7000 Stück haben die Japaner davon in den ersten beiden Saisonen verkauft, die Mehrzahl davon übrigens in Italien. Um auch den Rest Europas mit der innovativen Idee zu missionieren, bekam der Integra – unüblich rasch für Honda-Verhältnisse – ein Erfrischungsprogramm ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA INTEGRA 750 – FAHRBERICHT 2014

   
0044 VespaSprint125 th

ROLLER-TEST: VESPA SPRINT 125 ie 3V

VERKEHRSVERSCHÖNERUNGSVEREIN

Die zügige Neugestaltung des Vespa-Modellprogramms nimmt immer mehr Formen an. Sehr gefällige Formen sogar

Nur wenige Monate nach der Einführung der appetitlich gestalteten Primavera (Fahrbericht in „motomobil“-Folge 015 und auf www.motomobil.at) schickt Piaggio die nicht minder hübsche neue Vespa Sprint 125 auf die Straße und in den Wettbewerb um den schönsten Motorroller aller Zeiten. Die Unterschiede zur Primavera sind nobel-dezent, wie sie gleichzeitig auch markant und unverwechselbar sind. Mit den beiden neuen Smallframe-Automatikrollern gräbt Piaggio klingende historische Modellbezeichnungen aus der eigenen Markengeschichte aus (siehe auch Typologie-Info „Kennt sich wer aus?“) …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VESPA SPRINT 125 – ROLLER-TEST 2014

   
014 Vespa300SS Gill th

TOP-TECHNIK: VESPA 300 SS VON GILL ITALMOTO

GTSS 300 HYPER

Motorroller entfesselt – das kann aus der 300er-Vespa werden, wenn keine Kosten und keine Mühe gescheut werden

Die 300 Super Sport, die von der Linzer Firma Italmoto Gill aufgebaut wurde, war der Eyecatcher und der Roller-Knüller unter den Scooter-Exponaten auf der Bike Linz im Februar 2014. Allein die betörende Optik der Lackierung in Chromeffekt-Farbe verleitet dazu, dem Prachtstück genauer unter das Blechkleid zu sehen. Und erst recht der Preis: Italmoto-Chef Franz Josef Gill hat zusammengerechnet, dass der Prototyp der 300 SS samt Arbeitszeit um die 23.000 Euro gekostet hat … In Zukunft kann er’s aber billiger geben: Geplant ist eine limitierte Auflage von fünf Stück, die …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: ROLLER-TUNING VESPA GTS 300 VON ITALMOTO GILL

   

Seite 2 von 8