Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Roller

Yamaha X-Max 300

ROLLER-TEST: ERSTE AUSFAHRT MIT DEM YAMAHA X-MAX 300

AB DURCH DIE MITTE

Haben wir endlich den universell einsetzbaren Roller, der (fast) alles kann? Folgen Sie uns auf die erste Proberunde

Mit dem auf der letztjährigen Kölner Intermot vorgestellten Yamaha X-Max 300 (detaillierte Technikvorstellung in „motomobil“-Folge 025 und auf www.motomobil.at) werden enorm hohe Erwartungen verbunden, und es herrscht so reges Interesse, dass es für den Hersteller gar nicht wünschenswert wäre, sich beim Paket des neuen Mittelklasse-Edelscooters einen Patzer zu leisten: völlig neuer und stärkerer Vierventilmotor mit Leichtlaufeigenschaften; das Chassis mit stabilem Zentraltunnel und zwei Gabelbrücken …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: YAMAHA X-MAX 300 TEST

   
Yamaha T-Max

ROLLER-TEST: YAMAHA T-MAX 6. GENERATION

WER HAT, DER HAT

Und immer, wenn man glaubt, an einem Sportroller kann man nicht mehr viel besser machen, kommt Yamaha mit einer neuen Version

Erfolg verwöhnt nicht nur, sondern motiviert und macht im günstigsten Fall außergewöhnlich fleißig: So könnte man die enorme Hingabe, fast Inbrunst, betrachten, mit der Yamaha seit 2001 sein Denkmal des modernen Sportrollers immer wieder und unermüdlich verbessert. Kein Detail ist zu klein oder zu unwichtig. Es gibt Großroller, die noch komfortabler und luxuriöser sind, aber das fahrdynamische Gesamtpaket des Yamaha T-Max ist nach wie vor unerreicht. Kaum taucht ein Epigone auf und übernimmt Features des …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: YAMAHA T-MAX TEST

   
Honda X-ADV

ROLLER-TEST: WIR FAHREN DEN HONDA X-ADV

DAS ABENTEUER KOMMT INS ROLLEN

Die Fortführung der Crossover-Idee führt diesmal über Stock und Stein: Erste Ausfahrt mit dem ersten Adventure-Scooter der Welt

Eine witzige Designstudie, aber völlig unrealistisch – das war wohl die Einschätzung der meisten Besucher der Mailänder Zweiradmesse des Jahres 2015, die am Honda-Stand einen auffälligen Adventure-Scooter betrachtet haben. Sein Name: City Adventure, aber schon bald umbenannt in X-ADV. Heute, kaum eineinhalb Jahre später, rollt die serienreife Version des X-ADV zu den Honda-Händlern und wir hatten die Möglichkeit, das ungewöhnliche Konzept vorab unter allen Bedingungen zu testen, für die er …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA X-ADV FAHRBERICHT

   
Honda SH125i 2017

ROLLER-TEST: HONDA SH125i 5. GEN.

DR. MÖBIUS LEBT

Die neueste Generation des meistverkauften europäischen Zweirads geht kein Risiko ein: Gutes bleibt und wird noch ein bisschen besser

Oft kopiert und doch nie erreicht: Man findet preisgünstigere Epigonen mit 16-Zoll-Bereifung, und doch gibt in den europäischen Roller-Zulassungsstatistiken die Honda-SH-Familie unangefochten den Ton an. Im Scooterparadies Italien belegen 125er, 150er und 300er sogar schon seit Jahren unangefochten die ersten drei Plätze der gesamten Motorradverkäufe. Das kommt nicht von ungefähr, Honda scheint mit dieser Baureihe so einiges richtig zu machen. Wenn eine Zweiradfabrik solche Kronjuwelen im Portefeuille hat, dann werden sie nicht radikal erneuert, sondern sorgfältig …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA SH125i – TEST – MODELL 2017

   
 
Honda Integra

ROLLER-TEST: HONDA INTEGRA, MOD. 2016

JETZT MIT BLUBBER

Die intelligente Scooter-Schaltomatik lernt ständig dazu. Außerdem klingt nun der Hybrid-Roller wie ein richtiges Motorrad

Seit dem ersten Verkaufsjahr 2012 passieren die Integra-Updates sehr zügig. Für 2014 wurde ein auffälliger Ergonomie-Lapsus ausgemerzt – auch Fahrer mit deutlich über einmeterachtzig Körpergröße können seitdem ihre Knie komfortabel hinter dem Verkleidungsvorbau vor Wind und Wetter schützen. Außerdem wurde das innovative Doppelkupplungsgetriebe sowohl hardware- als auch softwaremäßig verbessert.Das beachtliche Honda-DCT ist mittlerweile eine Erfolgsgeschichte, die in ihrer weiteren Entwicklung völlig offen ist und deren Software-Algorithmus …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA INTEGRA 2016 – TEST – FAHRBERICHT

   
Vespa GTS 300 Touring

ROLLER-TEST: VESPA GTS 300 TOURING ABS

WIR ROLLEN FORT

Schon die „normale“ GTS 300 hat gute Reisetauglichkeit. Die seit Sommer 2015 neue Version „Touring“ bessert das weiter auf

Seit Mitte 2014 gibt es die GTS 300 Super (Test in „motomobil“-Folge 016 und auf www.motomobil.at) mit kleinen Designretuschen, verbesserter Vorderradschwinge, ABS, Antischlupfregelung, neuem Cockpit, USB-Anschluss und minimal vergrößertem Sitzbankstauraum. Nun kommt die Variante „Touring“ mit Speziallackierung, zusätzlichem Gepäckträger vorne und kleinem Windschild ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VESPA GTS 300 TOURING – TEST VESPA GTS

   
BMW C 650 Sport

SCHON GEFAHREN: BMW C 650 SPORT & BMW C 650 GT

BAYERN ZWEI

Schon im Erstschlag gerieten die bayerischen Luxusroller nahezu fehlerfrei. Im Zug eines frühen Updates sollen nun auch die letzten Baustellen geschlossen werden. Und ein paar Sicherheitsassistenten gibt’s obendrauf

Die Story lässt sich kaum ohne Rückblende eröffnen – schließlich muss man daran erinnern, wie sensationell das Debüt von BMW in einem bislang völlig unbespielten Genre war: Als die beiden großen BMW-Scooter vor gut drei Jahren erschienen, konnte man kaum glauben, wie punktgenau die Bayern landeten – und noch ein paar Weltpremieren im Sack hatten wie etwa das Flexcase, den erweiterbaren Stauraum beim schlanken …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: BMW C 650 & SPORT 650 GT IM ERSTEN TEST

   
027 PeugeotDjango125Sport th

ROLLER-TEST: PEUGEOT DJANGO 125 SPORT

SEPIA-STIL & FRANZÖSISCH-BLAU

Wie aus einer Sammlung von Zitaten der Vergangenheit ein moderner Roller gemacht werden kann

Stellen wir die angenehme Überraschung gleich an den Anfang. Man muss keinesfalls ein erklärter Fan von Vintage-Bikes und Retro-Scootern sein, um mit dem Peugeot Django eine große Freude zu haben. Aus einem ganz einfachen Grund: Das Ding sieht zwar ein bisschen (im wohl gewünschten Ausmaß) ältlich und traditionsverliebt aus, aber es fährt genauso gut und ist mindestens so praktisch wie die meisten anderen Roller, die in den letzten Jahren so auf den Markt gekommen sind ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: PEUGEOT DJANGO 125 SPORT – ROLLER-TEST

   
Vespa GTS 250

ROLLER-TEST: VESPA GTS 250 i.e.

DOLCE VITA FÜR ARME?

Die neue Viertelliter-GTS als Beschützerin unserer Brieftaschen. Mit den „motomobil“-Zubehörtipps für eine sparsame Lebenshaltung

Auch wenn sich die Vespa GTS 300 zum „Aktionspreis“ von 6399 Euro noch immer verkauft wie „geschnitten Brot“, so weiß gerade der Piaggio-Konzern mit seinen gigantischen Stückzahlen ganz genau, dass die Fahrzeugpreise nicht ins Unendliche steigen dürfen und irgendwie in Korrelation zu den verfügbaren Haushaltseinkommen stehen sollten. Der durchschnittlich-mediane europäische Arbeitnehmer ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VESPA GTS 250 – ROLLER-TEST

   
009 XKutyOne Test th

E-ROLLER-TEST: XKUTY ONE

LUSTIG ROLLEN

Wenn man ihn sieht, muss man schmunzeln. Bleibt die Fröhlichkeit auch nach längerer Fahrt? Ist eine längere Fahrt überhaupt möglich?

Grundsätzlich sind Roller mit all ihren Vorteilen ja sehr stimmungsaufhellende Fahrzeuge. Bei Elektrorollern ist das schon ein bisschen komplizierter. Wir haben schon müde Stromschlucker gehabt, die uns nicht mehr nach Hause gebracht haben, als auch echte Stimmungskanonen wie etwa den kostspieligen BMW C evolution. Der spanische Xkuty One hat mit seinem ungewöhnlichen und erfrischenden Design einen Fröhlichkeitsvorsprung ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: XKUTY ONE

   
100 HondaSH300i 2015 th

ROLLER-TEST: HONDA SH300i – DIE DRITTE GENERATION

DIE LEICHTIGKEIT DES ROLLENS

Die neue SHi-Version ist wieder einmal das beste Argument für die Vorzüge der Scooter-Mittelklasse rund um 300 Kubik Hubraum

Man darf gerne vermuten, dass ein Relaunch des seit 2007 erfolgreichen Honda SH300i für die Entwickler sicher keine leichte Aufgabe ist. Schafft man es, den technischen Fortschritt so aufzubereiten, dass der Käufer davon mehr als eine homöopathische Dosis wahrnimmt? Egal, ob man ein Fan von Großradrollern ist oder ob einem speziell der SH300i jetzt gefällt oder nicht: Die Ausgangssituation ist einfach die, dass schon das 2007er-Modell ein sehr guter Roller ist. Die beträchtlichen Verkaufszahlen kommen ja nicht von ungefähr …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA SH300i TEST ROLLER-NEWS 2016

   
001 SYM Maxsym600iABS th

ROLLER-TEST: SYM MAXSYM 600i ABS

MEHR NETTO VOM BRUTTO?

Mit einem ausgereiften und durchdachten Großroller fährt SYM in die Phalanx der etablierten Scooter-Platzhirsche

Die möglichen Verkaufszahlen im Maxiscooter-Segment – dazu zählen wir alle Roller mit mindestens 500 Kubik Hubraum, bei erweiterter Betrachtung alles, was zumindest so groß ist wie ein Suzuki Burgman 400 – sind zwar insgesamt beträchtlich, für die einzelnen Fabriken wachsen sie aber nicht in den Himmel. Denn sehr viele Hersteller werben um die Gunst jener Rollerfreunde, die einen so großen und leistungsfähigen Scooter haben wollen ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: Sym MaxSym 600i Test

   
007  PeugeotSatelis2 400 th

ROLLER-TEST: PEUGEOT SATELIS II 400

ROLLFÄHRE

Hier dürfen wir Chauffeur und Passagier gleichzeitig sein

Mit dem Grandseigneur der Maxiroller, dem Suzuki Burgman 400, den jüngeren Kymco Xciting 400, SYM Maxsym 400 und Yamaha X-Max 400 sowie mit dem ganz frischen Peugeot Satelis 400 ist die 400er-Klasse zwar nicht extrem dicht besetzt, aber die meisten der Rollerfabriken sind vertreten. Der Honda SW-T400 ist seit einiger Zeit nicht mehr im Programm, dafür gibt es mit dem Peugeot Metropolis 400 auch einen Vertreter der Dreirad-Schwenker. Und der neue Motor des Metropolis ist jetzt der Grund dafür ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: PEUGEOT SATELIS 400 – TEST

   
002 HondaForza125Nizza th

ROLLER-TEST: HONDA FORZA 125

LED’S ROLL

Beginnen wir von vorne: Schon der markante Leuchtdiodenscheinwerfer will klar machen, dass hier der modernste Achtelliter-Scooter kommt

Sieht man sich die österreichischen Zulassungsstatistiken an, so scheint Honda auch bei seinen Rollern einiges richtig zu machen: SH125i und 300i, SH Mode, PCX – außer für das Ausnahmephänomen Vespa lässt Honda in den Top Ten der Charts für die Konkurrenzmarken kaum Platz. Und das, obwohl Honda noch gar nicht einmal alle Segmente der vielfältigen Rollerwelt besetzt hat ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA FORZA 125 – TEST – FAHRBERICHT

   
038  VespaGTS250ie th

ROLLER-NEWS: NEUE VESPA-FUSSRAUMTASCHE VON SEA’N’SAND

TRANSPORTGENIE

Bei manchen Zubehörteilen fragt man sich, warum es das nicht schon längst gegeben hat

Für den Transport der persönlichen Gegenstände greifen wir sehr gerne zur ganz neuen Fußraumtasche des jungen deutschen Start-up-Unternehmens Sea’n’Sand, die es maßgefertigt für die GTS- und die PX-Serie gibt. Der hochwertig aus Cordura produzierte T-Bag kostet 199 Euro und ist extrem zweckmäßig und durchdacht. Sein 28-Liter-Stauraum ist von oben sehr gut und ausgewogen befüllbar. Gemeinsam mit dem Sitzbank-Gepäckraum hat man genügend Platz für Leibwäsche und Schöngewand für eine gut einwöchige Urlaubstour. Wir finden ein sorgfältig genähtes …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: NEUE VESPA-FUSSRAUMTASCHEN – TUNNELTASCHEN

   
0036 BMW C evolution Praxistest th

E-ROLLER-TEST: BMW C EVOLUTION IM ROLLERALLTAG

HÖRT, HÖRT

Nach 35 „Tankfüllungen“ weiß die „motomobil“-Redaktion einigermaßen darüber Bescheid, wie sich das elektrische BMW-Meisterstück in der Praxis bewährt

Die vielen umfangreichen Berichte über Technik, Prototypen und Serienausführung des BMW C evolution bitte entweder auf www.motomobil.at nachlesen oder die entsprechende Back Issue im Verlag nachbestellen, wir liefern gerne und legen einen bescheidenen Zahlschein bei. Hier geht’s ausschließlich um den Praxistest, um das möglichst angenehme Zusammenleben mit dem BMW C evolution im Alltag. In Zeiten wie diesen ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: BMW C EVOLUTION PRAXISTEST

   

Seite 1 von 8