Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

NEUE KONZEPTE

AKRAPOVIČ FULL MOON CONCEPT-BIKE


Text: Redaktion
Fotos: Akrapovič
 

STERNENKLAR

Das extravagante Konzeptbike des slowenischen Auspuffherstellers Akrapovič passt in keine der derzeit gängigen Zweiradkategorien

009 Akrapovic FullMoon kl

 
Ob sich die Ideen der Akrapovič Full Moon im Mainstream durchsetzen werden, bleibt abzuwarten – zweifellos werden aber einige „richtungsweisende“ Wege eingeschlagen: zum Beispiel mit dem namensgebenden großen 30-Zoll-Vorderrad aus Alu- und Karbon-Verbundstoffen, das vollautomatisch gesteuert werden soll.

Die Übergänge zwischen Karosserie, Fahrwerk und Auspuffanlage sind nahtlos und fließend, der Auspuffhersteller hat den modifizierten Akrapovič-Custom-Schalldämpfer vollständig als tragendes Bestandteil ins monocoque-ähnliche Chassis integriert. Sozusagen als Bewahrer der Tradition fungiert hingegen der S&S Knucklehead-Motor mit beeindruckenden 1524 Kubik Hubraum. Akrapovič Full Moon wurde in 800 Arbeitsstunden von der Laibacher Custombike-Schmiede Dreamachine Motorcycles auf die Räder gestellt.

010 Akrapovic FullMoon kl
011 Akrapovic FullMoon kl
 
012 Akrapovic FullMoon kl
013 Akrapovic FullMoon kl
 



.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP