Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

125er

SkyTeam_teaser_thneu

125er-NEWS: SKYTEAM-BONSAIBIKES VON MONKEYKING

OLDSCHOOL IST COOL

Mit der Besinnung auf ökonomische Mobilität und kleine Hubräume leben auch die Minibikes fröhlich wieder auf

Die Überlieferung will es, dass bei einer Honda-internen Präsentation des legendären Honda Super Cubs in den 1950ern eine Produktion von 30.000 Stück angekündigt wurde. Die skeptischen Zuhörer wollten es nicht glauben, dass man sich von einem biederen Moped eine so hohe jährliche Stückzahl erwartete. Nein, meinte Takeo Fujisawa, damals neben Firmengründer Soichiro Honda der mächtigste Mann im Unternehmen, geplant sind nicht 30.000 pro Jahr, sondern 30.000 pro Monat …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: SKYTEAM BONSAIBIKES VON MONKEYKING – TEST – 125er-NEWS

   
004_Aprilia_RS4_125_th

125er-TEST: APRILIA RS4 125

EINSTIEGSDROGE

Die Aprilia RS4 125 sieht aus, als wäre Weltmeister Max Biaggi nur kurz zum Zigarettenholen abgestiegen

Und die Burschen vor der HTL würden dafür ohne zu zögern ihre Großmütter verkaufen. Es ist sicher kein Zufall, dass die „Kleine“ der ebenfalls kompakt bauenden RSV Mille sooo ähnlich sieht. Und dass man beim besten Willen keinen 125er-Schriftzug auf ihr finden kann. Das ganze Eisen strahlt RENNSTRECKE aus. Brüstet sich am Tank des vorjährigen Superbike-WM-Titels und trägt auch stolz die Farben der großen Schwester …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: APRILIA RS4 125 – TEST – 125er-FAHRBERICHT

   
001_Honda_Wave_110_th

ROLLER-NEWS: HONDA WAVE 110

SPARMOBIL

Herr Niki Lauda hätte seine Freude daran: Hier kommt das ideale Fortbewegungsmittel für den, der wirklich nichts verschenken will

Kleines Viertakt-Einspritzmotörchen mit immerhin 6,3 kW (8,5 PS); Kaufpreis (ab Februar 2012) nur 1890 Euro; Treibstoffverbrauch unter zwei Liter auf hundert Kilometer. Der neue Honda Wave 110 macht überhaupt kein Hehl daraus, worum’s hier geht: maximale Mobilität zu minimalen Kosten. Das ist das Credo, mit dem auch der Vorgänger des Wave, die legendäre Honda Super Cub, bis jetzt blendend gefahren ist …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA WAVE 110i SCOOTER – NEUE ROLLER NEWS 2012 – 125er-NEWS – HONDA SUPER CUB

   
001_Honda_Vision_110_th

ROLLER-TEST: HONDA VISION 110

ECONOMY SCOOTER

Der neue Honda-Universalroller ist der extrem zielstrebige Versuch, persönliche Mobilität zu unschlagbar günstigen Kosten zu ermöglichen

Während im ersten Verkaufshalbjahr 2011 in Österreich alle anderen japanischen Motorradvertriebe (und auch die in den letzten Jahren so erfolgsverwöhnte Marke BMW) zum Teil sogar erkleckliche Verkaufseinbußen hinnehmen mussten, konnte Honda die Zulassungszahlen sogar um immerhin sieben Prozent steigern. Die dahinter erkennbare Tendenz ist klar und eindeutig: Der hübsche Zuwachs kommt ausschließlich aus dem 125-Kubik-Bereich. Der Trend zu leichter zweirädriger Mobilität …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA VISION 110 – TEST – ROLLER 2011/2012 – ERSTER FAHRBERICHT

   
 

013_Peugeot_Citystar_125_th

ROLLER-TEST: PEUGEOT CITYSTAR 125

DE LUXE

Mit einem preiswürdigen „Luxusscooter light“ schließen die Franzosen die letzte Lücke im Modellprogramm

Mit dem brandneuen Citystar 125 schickt Peugeot nun bereits den siebenten Achtelliter-Scooter ins Rennen um die Gunst der 125er-Käufer. Drei Großradroller, drei „klassische“ Konzepte plus den neuen Citystar, Preise zwischen 1799 und 4049 Euro – die älteste Zweiradfabrik der Welt ist eine europäische Roller-Großmacht, so ziemlich jeder Geschmack und jeder Einsatzzweck zwischen 50 und 500 Kubik wird abgedeckt. Der Citystar presst sich nicht spitzfindig in die dichte Palette, sondern bezieht eine klare, eigenständige Stellung …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: PEUGEOT CITYSTAR 125 – ROLLER-TEST 2011/2012 – FAHRBERICHT

   
001_Vespa_PX125_150_2011_th

ERSTER FAHRBERICHT: NEUE VESPA PX 125 & PX 150

ZWISCHEN DONNERBRUNNEN
UND FONTANA DI TREVI

Die Zeit bleibt nicht stehen. Sie kann sogar zurückgedreht werden

Es ist genau wie damals. Tuck-tuck-tuck-tuck-TONCK! Der kurze Dreh am Schaltgriff hat gesessen: Zack, der erste Gang ist drin, und zwar ordentlich. Herumhupfen am Kickstarter können wir uns sparen, denn nur die allerersten PX in den späten 1970ern und 1980ern waren ohne E-Starter. Dafür haben wir trotzdem noch ein paar Minuten zuvor Rotz und Wasser geheult. Wie gewohnt den Helm und die Handschuhe auf die Sitzbank zu legen …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: NEUE VESPA PX 125 & 150 2011 – 125er-TEST – ERSTER FAHRBERICHT

   
005_Honda_CBR125R_th

125er-TEST: HONDA CBR125R

VORTÄUSCHUNG FALSCHER TATSACHEN

Das verflixte 7. Jahr – Honda schickt die erste CBR125R in Pension und reicht eine besonders fesche Hochstaplerin nach
Wer immer noch denkt, das Segment der 125er bestehe nur aus Rollern, wird beim derzeitigen Angebot wohl aus allen Wolken fallen. Enduros, Supermotos, Chopper und immer mehr Sportler bereichern das Angebot. Die immer stärker werdende Beliebtheit letzterer Gattung liegt vor allem daran, dass man mit den kleinen „Racern“, die optisch mittlerweile verdammt nahe an die großen, echten Supersportler heranreichen …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA CBR125R – TEST – FAHRBERICHT – 125er-NEWS 2011

   
Gas_Gas_Randoner_125_th

125ER-NEWS: GAS GAS RANDONER 125

WANDERTRIAL

Ursprünglich wurde das neue spanische Crossover-Bike extra und exklusiv für den japanischen Markt geplant. Nun findet es doch den Weg zu uns

Norihito Akiyama, japanischer Gas-Gas-Importeur seit Beginn 2010, überzeugte gleich zum Auftakt seiner Tätigkeit die Spanier davon, dass seine Landsleute sehr an einer universellen, leichten Einstiegs-125er mit zurückhaltendem Kaufpreis interessiert wären. Denn in den letzten Jahrzehnten wurden Trialmotorräder immer spezieller: Heute kann man mit einer TXT Pro perfekt dem Trialsport frönen, aber …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: GAS GAS RANDONER 125 – 2011 NEU IN ÖSTERREICH

   
009_KTM_125Duke_thDIE ENTWICKLUNGSGESCHICHTE DER KTM 125 DUKE

DAS WELTMOTORRAD

Die vielleicht grimmigste 125er seit Menschengedenken klopft an die Tür. Wir bringen die Details zur Entstehung der Duke Light

Die letzte reine Straßen-125er von KTM, eine Comet RS mit Fichtel-&-Sachs-Motor, wurde noch in einer dunklen Zeit gebaut, als in den heimischen Diskotheken Gin Fizz und ähnliches blind machendes Gebräu der letzte Schrei war. Vor gut über 30 Jahren. Die 125 Duke ist somit für das KTM-Werk der jüngeren Zeitrechnung absolutes Neuland. Der Markt für leichte Mobilität mit diesem Hubraum ist riesig: Asien und Südamerika sowieso; in vielen europäischen Ländern dürfen 125er ab 16 Jahren …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: KTM 125 DUKE – DIE ENTWICKLUNGSGESCHICHTE – 125er-NEWS 2011

   
001_YamahaBWs125_th

ROLLER-TEST: YAMAHA BW's 125

EXPRESSTICKET

Wenn Mad Max einmal Sprit sparen muss, dann wird er diesen Roller fahren

Die Ausbeute von 6,7 Kilowatt (9,1 PS) aus einem 125-Kubik-Luftkühlmotor gehört jetzt nicht gerade zu den Rollerträumen, die uns im Winter normalerweise hinterm Ofen hervorholen. Was in diesem Fall aber ganz anders ist. Denn wir hatten noch im Herbst das Glück, den erst im späten Verlauf der Saison neu in Österreich eintreffenden BW's eingehend „verarbeiten" zu können – eine echte Bereicherung, wie sich schon auf den ersten paar Kilometern herausstellen sollte: noch nie so viel Spaß mit einem Roller gehabt, der nicht einmal einen Hunderter Spitze erreicht! ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: YAMAHA BW’s 125 – ROLLER-TEST

   
003_Generic_125_Winterreifen_th

WINTER-TEST: GENERIC SOHO 125 & IRC WINTERREIFEN

SAG FEIG!

Zwei Winterreifen, ein Roller, ein g'führiger Schnee. Juchhee!

Von Klimaerwärmung ist in der Hubergasse 14 in Wien-Ottakring bei RSD Jelinek, praktisch seit Jahrzehnten dem Zweirad-Reifenhändler in Ostösterreich, nicht das geringste zu bemerken. Ganz im Gegenteil, es wird immer kälter. Zumindest empfindet das der Herr Jelinek so. Wir sind hier, um dem schneeweißen Generic Soho 125 ordentliche Winterschuhe zu verpassen, wir wollen in der kalten Jahreszeit durchrollen. Josef Jelinek war der erste, der in den 1980er-Jahren Rennstrecken-Fahrtage für seine Motorradkunden veranstaltete …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: GENERIC SOHO 125 & IRC WINTERREIFEN – ROLLER-TEST

   
002_Honda_CBR125R_th

125er-NEWS: HONDA CBR125R

NICHT VON SCHLECHTEN ELTERN

Guter Ruf der legendären CBR-Serie beflügelt den neuen Sport-Achtelliter
Seit dem Auftauchen der CBR 500 und der CBR 1000 in der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre steht das klingende Honda-Kürzel „CBR" für gepflegte Sportlichkeit und technisches Top-Niveau bei gleichzeitig uneingeschränkter Alltagstauglichkeit und großer Pflegeleichtigkeit. Schon mit der ersten 500er-CBR konnte man am Sonntag einen herzhaften Rennstrecken-Fahrtag besuchen und am Montag wieder zur Vorlesung oder zum Brotverdienen fahren …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA CBR125R – NEUE 125er 2011

   
001_GasGasPampera125_th

125er-test: gas gas pampera 125

2RAD-SUV

Ein Achterl vom spanischen Trial- und Enduroproduzenten – viel Spaß und Prost!  Die Pampera als kleiner Alleskönner blickt auf eine Ahnenreihe zurück, die als Trial mit rudimentärem Sitzkomfort und Zweitaktherz begann. Und mittlerweile einige Veränderungen mitgemacht hat – das aktuelle Modell wird von einem luftgekühlten Yamaha-Viertakter angetrieben und gibt sich mindestens ebenso als Enduro wie als Trial. Es ist halt alles ein bisserl kleiner, hier in der Achtelliterklasse. Auch die Räder mit 19 Zoll vorne und 16 Zoll an der Hinterhand. ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: GAS GAS PAMPERA 125

   
thumbnail_SuzukiRV125VanVan 125er-TEST: SUZUKI RV 125 VANVAN

SELBSTZITAT

Mit der VanVan greift Suzuki auf die eigene Geschichte zurück: Die von 1972 bis 1982 gebauten RV 50, RV 90 und RV 125 waren die herzige Ballonreifen-Alternative zu Vespa, Zündapp, Fantic und Co Und die Neuauflage sieht auch ein wenig retro aus und hat ebenfalls Ballonreifen. Damit enden aber bereits die Gemeinsamkeiten: vier statt zwei Takte beim Antrieb; deutlich größere Räder und Reifen; auch der Tank findet sich nun klassisch zwischen den Knien des Fahrers statt unter der Sitzbank. Allzu weit gehen die Parallelen also nicht – was auch sein Gutes hat: Die Straßenlage der VanVan ist rundum weitaus erwachsener als ihr historisches Vorbild ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: SUZUKI RV 125 VANVAN

   
GenericTR125TH

INTERMOT 2010: GENERIC TR 125 ENDURO & SUPERMOTO

SCHARFE KLINGE

In der Achtelliter-Motorradklasse zeigt der Kremser Zweiraderzeuger Generic die stärksten Neuentwicklungen für die Saison 2011

Die bekannte und erfolgreiche Generic-Basiskonstellation bleibt auch bei der neuen TR 125 Supermoto und TR 125 Enduro schlagkräftig: Die schneidige, stylishe und klare Linienführung kommt vom Salzburger Star-Designer Gerald Kiska; Generic in Krems sorgt für Modellplanung, Qualitätssicherung und Vertrieb; produziert werden die Roller und Offroader in China. Bei den TR’s kommt jetzt noch eine weitere rot-weiß-rote Komponente dazu ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: GENERIC TR 125 ENDURO & SUPERMOTO 2011

   
01_Yamaha BWs 125

Achtelliter-SCHNELLTEST: NEUER CITY-SCOOTER VON YAMAHA

DER CHARME DER VERNUNFT

Der für die heurige Saison angekündigte BW’s 125 ist jetzt in Österreich eingetroffen. Mobilitätslösung mit Spaßfaktor!

Die maßgeblichen Parameter sprechen dafür, dass der neue Yamaha BW’s 125 im städtischen Dickicht eine äußerst scharfe Klinge ist – alle wichtigen Daten lassen auf enorme Handlichkeit und Wendigkeit schließen: kleine 12-Zoll-Radgröße mit griffigen Mehrzweckreifen; ein superkurzer Radstand; breites Gouvernal; und schließlich das Federgewicht von vollgetankt nur 121 Kilo. Das geringe Gewicht soll auch dafür sorgen, dass …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: Yamaha BW’s 125 Erster Test

   

Seite 2 von 3