Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

 
Banner
Banner
Banner

125er

Yamaha YS125

125er-NEWS: YAMAHA YS125 KOMMT MITTE MÄRZ

MOBILE BASIS

Wer die motorradähnliche Fortbewegung gegenüber dem Rollerfahren bevorzugt, für den wird die neue Yamaha YS125 eine preiswerte und praktische Alternative sein

Die ab Mitte März 2017 erhältliche Yamaha YS125 sieht sportlich, schneidig und modern aus – um aber kein Loch ins Mobilitätsbudget zu reißen, ist sie technisch weitgehend zurückhaltend: In der Bundesrepublik Deutschland kostet sie 2795 Euro (plus Nebenkosten); der Österreich-Preis wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Yamaha will die YS vor allem als optisch ansprechendes, verlässliches und unkompliziertes Pendlerfahrzeug vermarkten. Der luftgekühlte Einzylinder mit …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: YAMAHA YS125

   
Honda MSX125

125er-NEWS: NEUE HONDA MSX125 AB JUNI 2016

FRISCHMACHER

Das ist der einspurige Jungbrunnen für „Junge und Junggebliebene“

Bereits seit dem Modell CZ100 aus 1961 hat Honda eine lange, lange Geschichte der Minibikes mit einer nahezu unüberschaubaren Modellvielfalt, vom Camping-Bike über Bonsai-Offroader bis zur Race-Replika mit Alurahmen (Stichwort „Monkeybikes“). Seit 2013 kennen wir die – schon ein bisschen erwachsen wirkende – Honda MSX125, die mit wendiger 12-Zoll-Bereifung, ultrahandlichen 1200 Millimetern Radstand und komfortabler Doppelsitzbank sogar sehr gut zweipersonentauglich ist. Mit nur 101,7 Kilo Gewicht (samt Betriebsmitteln und vollem 5,5-Liter-Tank) ist die MSX wie die perfekte zweirädrige Verlängerung …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA MSX125

   
012 HondaCB125F 2015 th

125er-NEWS: NEUE HONDA CB125F KOMMT 2015

SPAREN MIT SPASS

Das budgetschonende Kurzstrecken-Universalbike fährt in der neuen Saison mit gezielten Auffrischungen

Das Facelifting stellt die unkomplizierte Achtelliter-Honda nicht völlig auf den Kopf, aber es ist dennoch optisch und technisch genügend kräftig ausgefallen, dass man auch gleich den Namen geändert hat: Aus Honda CBF125 wird Honda CB125F. Am Fahrwerk ist neben einem neu konstruierten Stahlrohrrahmen die Umstellung von 17-Zoll- auf 18-Zoll-Bereifung vorne und hinten die wichtigste Änderung. Das soll den Abrollkomfort verbessern und auch die Geradeausstabilität erhöhen – an der wir aber beim „motomobil“-Test der …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA CB125F – MOTORRAD-NEUHEITEN 2015

   
008 HondaCRF250M Test th

VIERTELLITER-TEST: HONDA CRF250M

LEICHTES SPIEL

Die neue Einstiegsdroge in der hochbeinigen Viertelliterklasse. Wir haben schon die ersten Kurven gekratzt

Wenig Gewicht, ein knackiger Motor und eine straffe Abstimmung des Fahrwerks – voilà, schon hat man eine Supermoto. Nach diesem Rezept hat Honda die erst im vergangenen Jahr präsentierte Enduro CRF250L zu einem lustigen Straßengerät umgebaut. „motomobil“ hatte die Gelegenheit, eines der ersten Serienbikes im Kurztest zu verkosten. Erstes Resümee der schnellen Ausfahrt auf einer Handlingstrecke: Die Übung ist gelungen ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA CRF250M

   
 
011 KTM RC Powerparts th

BIKE-NEWS: KTM RC 125, RC 200 UND RC 390 AB 2014

DAS FETZT!

Mit eindrucksvollen, dynamischen und leichtgewichtigen Sportmaschinen will KTM neue Erlebniswelten schaffen

Bereits beim Auftauchen der knackigen 125 Duke war es kein großes Geheimnis, dass sie nicht alleine bleiben wird, und dass KTM hier eine wichtige Plattform mit drei verschiedenen Hubräumen in drei verschiedenen Gattungen (Naked, Supersport und Enduro) aus dem Einzylinder zaubern wird. Die 2014 kommende RC-Serie treibt die Rückeroberung der kleinen Hubräume voran und sollte ein weiterer Meilenstein in der KTM-Modellgeschichte sein. Ganz klar, dass KTM die in der Moto3-Weltmeisterschaft erworbenen Lorbeeren auskosten …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: KTM RC 125 200 390

   
004 PiaggioFly125 th

ROLLER-DAUERTEST: PIAGGIO FLY 125 i.e. 3V (KILOMETERSTAND: 578)

ÜBERFLIEGE(R)

Der Erfolg ist quasi programmiert: Mehrere Fliegen gleichzeitig mit einem Streich!

Der neue (oder die? Je nachdem halt …) Fly 125 mit dem noch taufrischen modernen Dreiventilmotor von Piaggio kam mit einiger Verspätung nach Österreich. Die erste Lieferung war gleich ratzeputz ausverkauf. Offensichtlich wissen zahlreiche Rollerkunden ganz genau, was sie wollen – das G’riss um den neuen budgetschonenden Allround-Scooter wird bei näherer Betrachtung mehr als plausibel: Zum einen ist er derzeit um 2299 Euro mit Abstand die günstigste Möglichkeit, an den sparsamen Dreiventiler ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: PIAGGIO FLY 125 3V TEST

   
016_HondaMSX125_th

125er-news: HONDA MSX125 kommt im mai 2013   –   neues city-funbike!

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Eine offensichtlich gelungene Mischung aus Alt und Jung bringt frischen Schwung

Rechtzeitig zum „Jahr des Achtelliters“ (neue A1-Führerscheinregelung, Fahrerlaubnis ab 16 Jahren) bringt Honda mit der MSX125 einen Beitrag, der den Spaßfaktor eines klassischen Mini-Funbikes mit hohem praktischen Nutzen und ökonomischen Eigenschaften zusammenführen will. Geht das Konzept auf, könnte die neue Honda MSX125 („Mini Street X-treme“) zu einem modernen Kultbike bewährter Prägung, aber mit innovativen Details werden. Honda – in seiner Firmengeschichte mit denkmalhaften Erfolgsmodellen reichlich gesegnet – orientiert sich mit der MSX …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA MSX125 – NEUES FUNBIKE – 125er-NEWS

   
006_SkyteamAce125_th

125er-TEST: SKYTEAM ACE 125

NICHT NUR EIN TRAUM

Keine Replika und keine Fälschung, sondern eine „chinesische Hommage“ an die legendäre Honda Dream

Ich kann mich erinnern, dass ich vor einigen Jahren durch die Kölner Intermot spaziert bin und mir dachte: „Wahnsinn, hier sind allein zwei Hallen nur mit chinesischen Motorradanbietern voll. In einigen Jahren haben die Europa überrollt!“ Alles hat so gewirkt wie eine große öffentliche Fälscherwerkstatt. Nur ein Beispiel: Man hat zwar am Orange und am Gerücht von einem Design erkannt, dass es so etwas wie eine nachgemachte KTM sein soll ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: SKYTEAM ACE 125 TEST

   
007_KTM125DukeABS_th

125ER-NEWS: KTM 125 DUKE KOMMT 2013 SERIENMÄSSIG MIT ABS

ABSOLUT KUGELSICHER

Zum kräftigen Motor und zum souveränen Fahrwerk kommt jetzt eine mächtige neue ABS-Bremsanlage

KTM scheint für die ab Jänner 2013 kommende neue 125er-Führerscheinregelung perfekt gerüstet: Die ohnehin bereits enorm erfolgreiche Achtelliter-Duke wird als weltweit erstes 125er-Motorrad (von einigen fortschrittlichen Rollermodellen einmal abgesehen) mit ABS-Bremsanlage ausgestattet. Dabei darf die „Duke light“ noch in einem weiteren Detail von der bevorstehenden Ankunft der scharfen neuen KTM 390 Duke profitieren: Wie die Aufsehen erregende 390er bekommen auch die 125er und die 200er deren leistungsfähigere, größere 300-Millimeter-Bremsscheibe mit …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: KTM 125 DUKE ABS

   
04_MZ_125er-Motor_th

125er-NEWS: MZ ENTWICKELT NEUEN 125er-MOTOR – MZ 125 SF

ENDE UND ANFANG

Das Auf und Ab in der wechselvollen Geschichte des ehemalig ostdeutschen Zweiradherstellers wird fortgesetzt

Die Motorenwerke Zschopau (MZ) stehen seit Ende September 2012 unter Insolvenzverwaltung – dennoch stellte MZ auf der Kölner Intermot einen neuen Einzylindermotor für die Achtelliterklasse vor. Der Zylinderkopf kommt ohne Drosselklappe im herkömmlichen Sinn aus, stattdessen wird der Hub des Einlassventils über einen Stellmotor und eine ausgeklügelte Mechanik per Drive-by-wire am Gasgriff gesteuert. Dadurch soll der Kraftstoffverbrauch je nach Lastzustand im Schnitt um ein Fünftel sinken – und damit auch der Schadstoffausstoß …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: MZ 125 SF – MZ ENTWICKELT NEUEN 125er-MOTOR

   
001_HondaSH125i_eSP_th

ROLLER-TEST: HONDA SH125I ESP (SH150I ESP) MODELL 2013

HOCH- UND WOHLGEBOREN

Erste Ausfahrt mit der vierten Generation des europäischen Topsellers. Wie machen sich Start-Stopp-Automatik, ABS und der neue Sparmotor?

Fireblade, Pan European, Gold Wing – das sind die Ikonen in der Zweiradpalette von Honda. Wenn die Rede jedoch auf Stückzahlen kommt, dann steckt sie ein kleiner Roller allesamt in die Tasche. Die SH125i/150i-Zwillinge waren zwischen 2004 und 2010 durchgehend die meistverkauften motorisierten Zweiräder in Europa. Im Rekordjahr 2008 wurden allein 45.500 Stück verkauft. Und auch in Österreich spielt der kleine SH die erste Geige: 2009, 2011 und 2012 findet sich das Modell an der Spitze der …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA SH125i eSP TEST – MODELL 2013 – FAHRBERICHT

   

005_Honda_Wave110i_th

125er-TEST: HONDA WAVE 110i

BASISBEWEGUNG

Die letzte Kurve vor dem Ziel – ich versuche mit allen Mitteln, die Angriffe der starken Werksteams abzuwehren …

Die letzte Kurve auf der Südautobahn vor Wien, bergauf neben der Shopping City Süd. Das rechte Auge fixiert den Tacho, das linke den Rückspiegel. Der Schriftzug „Volvo“ nimmt beängstigende Dimensionen an. Auf der anderen Seite steht „FH“, dazwischen ein Kühlergrill so groß wie der Eingang zur Eisriesenwelt. FH, das sind im besten Falle also 13 Liter Hubraum und 420 PS, im ungüstigen Fall 540 PS ...


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA WAVE110i TEST – FAHRBERICHT – 125er-NEWS

   
033_Vespa_3V_th

ROLLER-TEST: VESPA 3V  –  NEUE LX 125 UND S 125 MIT DREIVENTILMOTOR

MIT FRISCHZELLE

Die neuen LX- und S-Vespas tragen ein bisschen neues Make-up, sie sind spürbar kräftiger und sie sollen bis zu einem Drittel weniger Sprit verbrauchen

Nach über 17 Millionen verkauften Vespas seit 1946 ist der neue Dreiventil-Viertakt-Einspritzer mit 125 und 150 Kubik Hubraum der jüngste Stolz des Piaggio-Mutterkonzerns. Der richtige Mix aus Vertrautem, aus Old Style, aus „Italianità“, dann und wann mit dezenten technischen Updates kombiniert: Das funktioniert perfekter denn je – trotz Premium-Preisgestaltung legen die Vespa-Marktanteile jährlich zu, auch in Zeiten des ständigen „Gürtel-enger-schnallens“ und des …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: VESPA 3V – VESPA LX 125 3V – DREIVENTILMOTOR – S 125 3V – NEUER VESPA-MOTOR – TRE VALVOLE

   
006_Honda_CBR250R_th

250er-TEST: HONDA CBR250R

BREITENSPORT

Auch wenn’s noch ein bisschen dauert: Die „Renaissance der kleinen Hubräume“ kommt unaufhaltsam. Mit der feschen CBR250R will Honda ganz vorne mit dabei sein – Grund genug für einen „motomobil“-Test

Wenn Honda etwas ganz Neues bringt, kann man getrost davon ausgehen, dass sich Techniker, Designer und vor allem Marketingleute ordentlich den Kopf darüber zerbrochen haben, ob sich das Ding überhaupt in dieser Form verkaufen wird können. Da wird nicht einfach ein Motor aus einem Regal gefischt, in ein bestehendes Chassis gesteckt und dann ein x-beliebiges Plastikkleid darüber gestülpt …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: HONDA CBR250R TEST

   
003__Derringer_Cycles_th

BIKE-TEST: DERRINGER CYCLE

CALIFORNIA COOL

Kostet wenig, verbraucht fast noch weniger und steht überall sofort im Mittelpunkt. Das Derringer Cycle schließt auf charmante Weise die Lücke zwischen Fahrrad und Motorrad

Das Ding fällt mit 55 km/h Höchstgeschwindigkeit in Kalifornien unter die „motorised scooter regulations“; es benötigt keine Zulassung, keine Nummerntafel, keine Versicherung und der Fahrer muss nicht einmal einen Motorradhelm tragen. Und das in Zeiten, in denen zum Beispiel in Deutschland die höchstens 45 km/h fahrenden S-Pedelecs mit allen Gräueln der StVO belegt sind, und von hauptberuflichen Spaßbremsen schon wieder mehr als laut über die Helmpflicht für brave Elektrofahrräder nachgedacht wird …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: DERRINGER CYCLES TEST

   
SkyTeam_teaser_thneu

125er-NEWS: SKYTEAM-BONSAIBIKES VON MONKEYKING

OLDSCHOOL IST COOL

Mit der Besinnung auf ökonomische Mobilität und kleine Hubräume leben auch die Minibikes fröhlich wieder auf

Die Überlieferung will es, dass bei einer Honda-internen Präsentation des legendären Honda Super Cubs in den 1950ern eine Produktion von 30.000 Stück angekündigt wurde. Die skeptischen Zuhörer wollten es nicht glauben, dass man sich von einem biederen Moped eine so hohe jährliche Stückzahl erwartete. Nein, meinte Takeo Fujisawa, damals neben Firmengründer Soichiro Honda der mächtigste Mann im Unternehmen, geplant sind nicht 30.000 pro Jahr, sondern 30.000 pro Monat …


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP

Weiterlesen: SKYTEAM BONSAIBIKES VON MONKEYKING – TEST – 125er-NEWS

   

Seite 1 von 3