Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner


125er-NEWS

HONDA MONKEY FLATTRACK VON KINGSTON CUSTOM


Text: Redaktion
Fotos: Ben Ott/Kingston Custom
 

AFFENGEIL

Kaum ist die brandneue Achtelliter-Monkey bei den Händlern, tauchen bereits die ersten Spezialumbauten auf. Die gelungene Flattrack-Monkey von Kingston Custom legt die Latte hoch


Dirk Oehlerking Kingston Custom
 


Gebaut wurde die Sonder-Monkey extra für die Teilnahme am heurigen Glemseck 101, dem Epizentrum der Café-Racer-Kultur an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke bei Stuttgart. Zum 70-jährigen Firmenjubiläum nahm Honda mit mehreren Customs teil, Grand-Prix-Legende Mick Doohan startete beim Achtelmeilen-Sprint und signierte auch die Monkey.

Bike-Designer Dirk Oehlerking von Kingston Custom entschied sich für einen Auftritt im klassischen Dirttrack-Stil und „behandelte“ die Monkey zielstrebig und effektiv: Der Original-Lenker wurde durch ein etwas flacheres und breiteres Teil ersetzt; am geänderten Rahmenheck befindet sich jetzt eine knapp geschnittene Alcantara-Sitzbank; die hinteren Stereo-Stoßdämpfer kommen von YSS und die USD-Telegabel ist straffer abgestimmt; auf die 12-Zoll-Felgen wurden K66-Reifen von Heidenau aufgezogen; neben K&N-Luftfiltern gibt es am Motor eine modifizierte Auspuffanlage von Kepspeed; die Fußrastenanlage stammt von einer historischen Honda CR125 Elsinore aus 1976.

Honda Monkey Flattrack Umbau
Honda Monkey Flattrack Umbau
 

Die verchromten Original-Kotflügel passen perfekt zum Flattrack-Design (wobei der vordere nun direkt an der Gabelbrücke höher montiert ist). Schließlich wurde die Maschine in der berühmten HRC-Tricolor-Farbgebung lackiert; der Motor ist ein Blickfang in seidenmattem Schwarz und goldeloxierten Details. Die Freundlichkeit und Pummeligkeit der Serien-Monkey ist dahin – der Flattracker von Kingston Custom ist so scharf wie eine 125er nur sein kann.
 
UND HIER GEHT’S ZUM ERSTEN „MOTOMOBIL“-TEST DER HONDA MONKEY 125
 
Honda Monkey Flattrack Umbau
Honda Monkey Flattrack Umbau
 


DIE HONDA MONKEY 70 ANNIVERSARY
VON KINGSTON CUSTOM AUF YOUTUBE:

 


Dirk Oehlerking Kingston Custom


.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP