Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner


E-BIKE-NEWS

HARLEY-DAVIDSON ENTWICKELT E-BIKES IM SILICON VALLEY


Text: Redaktion
Fotos: Harley-Davidson
 

ELECTRIC ROADMAP

Kommen die von Harley-Davidson angekündigten Elektromotorräder aus derselben Gasse wie Apple, Google, Facebook und anderen großen IT-Unternehmen?


Harley-Davidson LifeWire


Die Europa-Premiere der elektrischen Harley-Davidson LifeWire findet am 6. November auf der Mailänder EICMA statt. Kurz nach der Ende Juli erfolgten Absichtserklärung, das Serienmodell der HD LifeWire bereits Mitte 2019 auf den Markt zu bringen, präsentiert Harley nun auch den Plan, bis Ende 2018 im kalifornischen Silicon Valley Quartier zu beziehen: Die an das bestehende Entwicklungszentrum in Wauwatosa/Milwaukee angeschlossene R&D-Einheit wird schon in nächster Zeit 25 Mitarbeiter beschäftigen, die sich ausschließlich mit E-Bikes, deren Design, Antriebsstrang, Akkutechnik, Leistungselektronik und Produktionsvorbereitung befassen werden.

Schon im Plan „More Roads to Harley-Davidson“ hat das Unternehmen neben der LifeWire 2019 auch kleinere, leichtere und günstigere E-Bikes für die Jahre 2021 und 2022 angekündigt. Im Fokus stehen dabei junge und urbane Käuferschichten. Mittlerweile stellt Harley-Davidson sogar in Aussicht, in den Markt für E-Fahrräder und Elektroroller einzusteigen – was durchaus plausibel sein könnte, denn die Firma hatte bereits in den 1960ern mit dem Harley-Davidson Topper einen Scooter im Angebot (der im Jahr 1960 sogar ein Fünftel des HD-Gesamtumsatzes ausmachte).
 

Harley-Davidson LifeWire
Der bereits seriennahe Prototyp. Technische
Daten sind noch unter Verschluss, dafür sind
die drei Farbvarianten bereits bekannt …
Harley-Davidson E-Bike
In den Jahren 2021 und 2022 sollen dann
leichte und preisgünstige E-Motorräder folgen.
Vielleicht auch Pedelecs und Elektroroller
 

Harley-Davidson Silicon Valley

Harley-Davidson E-Bike

.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP