Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner


ROLLER-NEWS

NEUER AKRAPOVIČ-SPORTAUSPUFF FÜR HONDA SH300i


Text: Redaktion
Fotos: Akrapovič d.d.
 

HÖRT, HÖRT

Hier kommt ein bisschen Nachdruck für den kräftigen Honda-Großradroller


Akrapovič für Honda SH300i
 

Der erst 2015 vorgestellte Honda SH300i der dritten Generation ist erwartungsgemäß einer der beliebtesten Premiumroller der vielseitigen Scooter-Mittelklasse. Ebenso erwartungsgemäß lassen Zubehörteile nicht lange auf sich warten – und so stellt nun der slowenische Erzeuger Akrapovič seinen speziell für den SHi passenden hochwertigen Slip-on-Schalldämpfer vor.

Akrapovič für Honda SH300i
Akrapovič für Honda SH300i
 

Neben dem Akrapovič-typischen markanten Sound und der schönen Optik (Karbon-Endkappe) gibt es etwas gesteigerte Spitzenleistung, die auf den ersten Blick mit einem Leistungsplus von 0,3 PS bei 7100 Umdrehungen überschaubar wirkt, bei geringeren Drehzahlen schlägt aber immerhin ein halbes Mehr-PS zu Buche. Noch besser sieht es beim Drehmoment aus: Bei 5850 Touren wirken 2,4 zusätzliche Newtonmeter auf die Variomatik, somit zehn Prozent mehr.

Die 50-prozentige Einsparung von satten vier Kilo – und das an einer fahrdynamisch wichtigen peripheren Stelle – könnte eines der gewichtigsten Argumente für einen Sportschalldämpfer als wesentlichen Bestandteile eines moderaten oder größeren Roller-Tunings sein. Neben der Slip-on-Bauweise, die eine Nachrüstung innerhalb von 30 Minuten ermöglicht. Der Akrapovič für Honda SH300i ist konform mit der Euro-4-Norm und kostet 561 Euro, der Katalysator 100 Euro. Infos und Daten auch auf www.akrapovic.com

Akrapovič für Honda SH300i
Akrapovič für Honda SH300i
 


.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP