Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner


ROLLER-NEWS

NEUER AKRAPOVIČ-SPORTAUSPUFF FÜR HONDA SH300i


Text: Redaktion
Fotos: Akrapovič d.d.
 

HÖRT, HÖRT

Hier kommt ein bisschen Nachdruck für den kräftigen Honda-Großradroller


Akrapovič für Honda SH300i
 

Der erst 2015 vorgestellte Honda SH300i der dritten Generation ist erwartungsgemäß einer der beliebtesten Premiumroller der vielseitigen Scooter-Mittelklasse. Ebenso erwartungsgemäß lassen Zubehörteile nicht lange auf sich warten – und so stellt nun der slowenische Erzeuger Akrapovič seinen speziell für den SHi passenden hochwertigen Slip-on-Schalldämpfer vor.

Akrapovič für Honda SH300i
Akrapovič für Honda SH300i
 

Neben dem Akrapovič-typischen markanten Sound und der schönen Optik (Karbon-Endkappe) gibt es etwas gesteigerte Spitzenleistung, die auf den ersten Blick mit einem Leistungsplus von 0,3 PS bei 7100 Umdrehungen überschaubar wirkt, bei geringeren Drehzahlen schlägt aber immerhin ein halbes Mehr-PS zu Buche. Noch besser sieht es beim Drehmoment aus: Bei 5850 Touren wirken 2,4 zusätzliche Newtonmeter auf die Variomatik, somit zehn Prozent mehr.

Die 50-prozentige Einsparung von satten vier Kilo – und das an einer fahrdynamisch wichtigen peripheren Stelle – könnte eines der gewichtigsten Argumente für einen Sportschalldämpfer als wesentlichen Bestandteile eines moderaten oder größeren Roller-Tunings sein. Neben der Slip-on-Bauweise, die eine Nachrüstung innerhalb von 30 Minuten ermöglicht. Der Akrapovič für Honda SH300i ist konform mit der Euro-4-Norm und kostet 561 Euro, der Katalysator 100 Euro. Infos und Daten auch auf www.akrapovic.com

Akrapovič für Honda SH300i
Akrapovič für Honda SH300i
 


.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP