Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

 
Banner
Banner
Banner
Banner


ROLLER-NEWS

DIE POLINI-ZUKUNFTSVESPA


Text: Redaktion
Fotos: Polini Motori S. p. A.
 

ROLLER RADIKAL

Der italienische Tuning- und Zubehörspezialist Polini präsentiert auf der Mailänder EICMA 2015 seine Vorstellungen von einem sorgfältig aufgemotzten 125er-Scooter.


Polini Vespa 2016
 


Ein bisschen Café Racer, ein bisschen retro, ein bisschen Naked Bike – in die Polini-Vespa „Future Style“ kann viel hineininterpretiert werden. Zur Verwendung kommen natürlich möglichst viele Teile aus dem Polini-Programm. Basisroller ist die Ende 2013 vorgestellte Vespa Primavera, die gründlich neu designt wurde.

Am auffälligsten ist die Trapez-Vorderradgabel aus Aluminium, die über eine Parallelogrammaufhängung federt; hinten gibt es ein abstimmbares Paioli-Federbein. Das Chassis rollt auf 14-Zoll-Bereifung. Die vordere 240-Millimeter-Bremsscheibe wird von einer Polini-Doppelkolbenbremszange verzögert; hinten gibt es eine 220-Millimeter-Scheibe. Der Speziallenker kann in Höhe und Breite justiert werden.

Im Dreiventilmotor steckt ein Zylinderkit mit 61 Millimeter Bohrung, der den Hubraum auf 171 Kubik erweitert. Weiters eine Polini-Nockenwelle mit schärferen Steuerzeiten. Als Schalldämpfer dient ein Aluminium-Auspuff, der sonst für Maxiscooter im Angebot ist. Durch eine optimierte Gestaltung der Ansaugbox ist es nun möglich, den Ventilator der ursprünglichen Gebläsekühlung wegzulassen. Sowohl die Variomatik als auch die automatische Fliehkraftkupplung wurden mit Polini-Teilen nachgebessert. Auf eine genaue Leistungsangabe verzichtet Polini, doch man darf annehmen, dass sie in Richtung 15 kW (20 PS) geht.

Polini Vespa
Rechts im Hintergrund die Gold-Vespa 23 K,
die im Vorjahr von Polini vorgestellt wurde
Polini Vespa
In der Variomatik stecken natürlich Polini-
Maßnahmen zur Verbesserung der Beschleunigung
 

Polini Vespa 2016


.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP