Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner


E-BIKE-NEWS

SPANIENS POLIZEI FÄHRT BMW C EVOLUTION


Text: Redaktion
Fotos: BMW AG
 

LAUTLOS VERBRECHER FANGEN

Polizist in Barcelona müsste man sein. Dreißig Exemplare der bayerischen Hi-tech-Elektroroller wurden als Dienstfahrzeuge ausgeliefert


011 BMW C evolution Polizei Barcelona kl
 


Wir wissen nicht genau, ob die Münchner Polizei noch immer die BMW-C1-Dachroller im Einsatz hat, die ihr zur Verwertung übergeben wurden. Jedenfalls sieht es aber ganz danach, dass derzeit die spanischen Kollegen die Nase vorn haben, und zwar elektrisch. Anfang März 2015 wurden vor dem Rathaus in Barcelona dreißig auf Behördenbetrieb umgerüstete C evolution an ihre neuen Fahrer ausgeliefert, die sichtlich zufrieden neben ihren Scootern standen. Wichtigste Unterschiede zur Serienversion sind die höhere Windschutzscheibe und die Blaulichtreklame am Fahrzeugheck.

Günther Seemann, Präsident der BMW Group Spain, übergab die E-Roller offiziell an Barcelonas Bürgermeister Xavier Trias (im Bild links) und meinte: „Das ist gleich aus zwei Gründen ein großer Erfolg für BMW: Zum einen statten wir erstmals eine Fahrzeugflotte mit dem C evolution aus. Und zum anderen ist Barcelona das europäische Role Model, wenn es um die zweirädrige Fortbewegung geht. Wir glauben stark daran, dass die urbane Mobilität in den nächsten Jahren von jenen Städten geprägt sein wird, die die Emissionen reduzieren wollen.“

HIER GEHT’S ZUM „MOTOMOBIL“-TEST DES BMW C EVOLUTION

UND HIER GEHT’S ZUM „MOTOMOBIL“-ALLTAGS-PRAXIS-TEST DES BMW C EVOLUTION

012 BMW C evolution Polizei Barcelona kl
013 BMW C evolution Polizei Barcelona kl
 
014 BMW C evolution Polizei Barcelona kl
 
015 BMW C evolution Polizei Barcelona kl
 
 

016 BMW C evolution Polizei Barcelona kl
.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP