Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

 
Banner
Banner
Banner
Banner

ROLLER-NEWS

KYMCO DOWNTOWN 350i ABS KOMMT 2015


Text: Redaktion
Fotos: Kwang Yang Motor Co., Ltd.
 

FERNÖSTLICHER DIWAN

Die Vielfalt in der dynamischen Roller-Mittelklasse wird immer lebhafter


018 KymcoDowntown350i kl
 

Der 2009 vorgestellte Downtown ist eines der zahlreichen Erfolgsmodelle im Kymco-Programm, bis Mitte 2014 wurden weltweit über 100.000 Exemplare verkauft. Zum 50-jährigen Bestehen der taiwanesischen Marke gönnt Kymco dem Downtown eine neue, schnittigere Karosserie und seinem Vierventilmotor eine Hubraumerweiterung von 299 auf 320 Kubik; die Leistung steigt von 21,7 kW (29,5 PS) auf 22,1 kW (30 PS). Man sollte die Hubraumerweiterung also vornehmlich im verbesserten Durchzug spüren. Kymco spricht aber auch davon, das Design der Variomatik stark verbessert zu haben – das sollte sich in der Praxis stärker auswirken als der geringfügig größere Motor, außerdem stellt Kymco weniger Treibstoffverbrauch in Aussicht. 

019 KymcoDowntown300i kl
020 KymcoDowntown350i kl
 

Schon der Name soll darauf hinweisen, dass der Downtown 350i in der City nicht fehl am Platz ist. Grundsätzlich ist er als komfortabler Sporttourer mit agiler 14-Zoll-Bereifung vorne und 13 Zoll hinten ausgelegt, vor allem im Fußbereich soll das neue Modell mehr Platz als der Vorgänger bieten. In den Sitzbankstauraum passen zwei Integralhelme. Die hochwertige Bremsanlage kommt mit schwimmend gelagerten Bremsscheiben im Wave-Design; das Zweikreis-Antiblockiersystem verwendet das 9.1M-ABS-Modul von Bosch, das mit den schnellstmöglichen Prozessoren ausgestattet ist und die Referenz in der Klasse darstellt.

Gleichzeitig mit dem 350er darf sich auch der Kymco Downtown 125i über die neue dynamische Karosserie freuen. Er ist um etwa zehn Kilo leichter als der Downtown 350i, die Leistung des bekannten Triebwerks liegt wieder mit 11 kW (15 PS) an der gesetzlich erlaubten Obergrenze. Die neuen Kymco-Modelle sollen im Frühjahr 2015 im Handel sein, die Preise werden noch bekanntgegeben.
www.kymco.at

021 KymcoDowntown350i kl
022 KymcoDowntown350i kl
 
023 KymcoDowntown350i kl
024 KymcoDowntown350i kl
 
025 KymcoDowntown350i kl
026 KymcoDowntown350i kl
 




.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP