Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

ROLLER-NEWS

VESPA SPRINT 125 – DIE ERSTEN BILDER


Text: Redaktion
Fotos: www.facebook.com/vespa
 

Das erbe der s

Die ersten Fotos gehen um die Welt. Wir haben bereits die wichtigsten Daten, die Preise und den Liefertermin


011 VespaSprintFB kl
 


In Rom findet der erste Pressetest der mit vielen Vorschusslorbeeeren bedachten neuen Vespa Sprint statt. Offensichtlich sind die Facebook-Agenten der Pontedera-Mannschaft dazu angehalten, ihre Handy-Fotos der Veranstaltung in die sozialen Netze zu laden – und so haben wir auch schon die frischesten Bilder.

Was man sieht, sieht gut aus. Aber doch nicht so weit von der seit November 2013 bekannten neuen Vespa Primavera entfernt, wie man vielleicht vermutet hätte. Die Primavera ist und bleibt der wichtigste Vespa-Designschritt der letzten zehn Jahre. Wesentliches Sprint-Erkennungsmerkmal ist der doppeltrapezförmige Scheinwerfer, der sich an das historische Vorbild anlehnt, außerdem gibt es ellipsoide Rückspiegel. Andere wichtige Vespa-Wahrzeichen wie etwa das (hier mit einer Windlippe versehene) Cockpit oder die Kaskade – die mittlerweile zur Krawatte wurde – bleiben im Vergleich zur Primavera unverändert. Die nächtliche Hinterleuchtung des Tachos ist rot statt blau.

Zu den technischen Daten der 2014er Vespa Sprint gehört die neue Raddimension, sie rollt auf 12-Zoll-Reifen vorne und hinten. Verglichen mit der 11/10-Zoll-Größe der „alten“ LX ist das ein deutlicher Schritt Richtung Geradeauslauf- und Kurvenstabilität. Außerdem ist es die Bestätigung des seit Monaten kursierenden Gerüchts, dass zwischen LX und GTS eine zusätzliche Vespa-Modelllinie eingezogen werden soll. Der Radstand ist mit 1340 Millimetern exakt der gleiche wie in der Primavera; die Sitzhöhe wächst wegen der größeren Reifen um zehn Millimeter auf 790 Millimeter.

Verkaufsstart ist bereits Mitte April. Mit 4499 Euro liegt die Sprint um zwei Hunderter über der Primavera; eine ABS-Version wird es wahrscheinlich ab Spätsommer um 4799 Euro geben.

UND HIER GEHT’S ZUM „MOTOMOBIL“-FAHRBERICHT DER VESPA SPRINT 125 ie 3V


022 VespaSprintFB kl
023 VespaSprintFB kl
 
012 VespaSprintFB kl
013 VespaSprintFB kl
 
014 VespaSprintFB kl
015 VespaSprintFB kl
 


.



FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP