Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

ROLLER-NEWS

SUZUKI BURGMAN 650 2013 UND ANDERE ROLLER-NEUHEITEN


Text: Redaktion
Fotos: Kubinecz, Piaggio

LASS ES ROLLEN!

Gibt’s 2013 ein ähnliches Feuerwerk an Scooter-News wie heuer? Die großen internationalen Zweiradmessen stehen vor der Tür


2013_Neuheiten_kl

HIER GEHT’S ZUR „MOTOMOBIL“-VORSTELLUNG DES SUZUKI BURGMAN 650 MOD. 2013

Schon seit dem Winter verdichten sich die Gerüchte
und mittlerweile scheint es ganz fix: Nach über zehn Jahren Bauzeit kommt eine umfassende Auffrischung des verdienstvollen Suzuki Burgman 650! Das neue Modell 2013 wird erstmals auf der Kölner Intermot (von 3. bis 7. Oktober) zu sehen sein. Insider wollen bereits wissen, dass Suzuki dabei keineswegs der Gigantomanie anheim gefallen ist, sondern dass – ganz im Gegenteil – einige optische Elemente sogar etwas schlanker designt wurden und dass auch der Hubraum des Zweizylinders mit 638 Kubik nicht vergrößert wurde. Die Hoffnungen auf einen neuen Suzuki Burgman 400 könnten – wenn überhaupt – erst auf der Zweiradmesse in Mailand erfüllt werden.

Die jetzt schon legendäre neue Vespa 946 steht mit Sicherheit auf der Mailänder EICMA 2012 (von 15. bis 18. November) – dann wissen wir auch das endgültige Aussehen, den Preis und den Verkaufsstart, mit dem im Frühsommer 2013 zu rechnen ist. Das Modell setzt für Piaggio einen wichtigen Meilenstein und daher ist es auch auszuschließen, dass es bereits im nächsten Jahr zusätzlich eine neue Vespa GTS 350 geben wird. Sehr wohl aber den aus der Beverly und dem X10 bekannten 350er-Motor in anderen Modellen, zum Beispiel ist ein neuer Piaggio MP3 350 in naher Reichweite. Auch der frische 125er-Dreiventilmotor wird nach und nach seine Verbreitung in anderen Piaggios, Aprilias und Scarabeos finden. Keine Neuerungen gibt es für die frühere Sportmarke Gilera.

Nach der Vorstellung des 125er-/150er-Sondermodells Xenter MotoGP wird die Yamaha-Scooter-Abteilung die Kölner Intermot auslassen und Gerüchten zufolge auf der Mailänder EICMA zwei neue Roller präsentieren: Ein preiswerter Budget-Scooter mit ungefähr 110 Kubik Hubraum soll zur Konkurrenz für den Honda Vision werden; weiters steht ein Mittelklasse-Roller ins Haus, der sowohl als stadtfähiger Commuter als auch als leichter Tourer tauglich sein soll. Den „motomobil“-Fahrbericht über den ganz frischen 2013er SH125i von Honda lesen Sie HIER – kommt auch ein neuer Honda SH300i, Modell 2013, oder gar ein S-Wing 300? Wir lassen uns überraschen.


Vespa946_kl
.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP