Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

SCOOTER-FEATURE

ROLAND SANDS YAMAHA T-MAX HYPER MODIFIED


Text: Redaktion
Fotos: Yamaha

DAS SAKRILEG

Der kalifornische Edeldesigner Roland Sands hat zuviel geraucht und aus dem Yamaha T-Max 530 einen räudigen Flattracker gemacht!


001_YamahaT-Max_Sands_kl


Nachdem Roberts Sands aus Long Beach wieder zur Ruhe gekommen ist und sich gesammelt hat, erfahren wir Näheres über das spektakuläre Scooter-Customizing: „Ich war überwältig, was sich da unter der Rollerverkleidung versteckt. Ein echter Aluminiumrahmen, der ja sonst ein typisches Merkmal der Sportmotorräder von Yamaha ist. Die wenigsten Fahrer würden einen sportlichen Aluminiumrahmen an einem Roller erwarten. Wir kämpften ständig gegen den Drang, aus dem T-Max ein normales Motorrad zu machen. Es wäre einfach gewesen, einen Tank und ein Heck zu bauen, um ein Bike im typischen Motorradlayout auf die Räder zu stellen.“

Und weiter: „Doch wir wollten den Durchstieg erhalten. Ich bin mit der fertigen Maschine herumgefahren, und die Leute sind bei diesem Anblick ausgeflippt. Um ehrlich zu sein habe ich nicht erwartet, dass mich der Umbau so überzeugt. Er ist so anderes und eigenständig, aber er funktioniert großartig. Der Roller fährt ähnlich wie der Serien-T-Max, nur noch leichter und agiler, außerdem klingt er dank der Rennsport-Auspuffanlage wie ein Dirtbike. Es ist verrückt.“ Kann man laut sagen.

Betrachtet man die Bilder von Sands gelungener Kreation, entdeckt man viele sorgfältige und hingebungsvolle Details. Vier Wochen Intensivarbeit wurden in den Umbau gesteckt. Der Flattrack-Scooter entstand als Yamaha-Auftragsarbeit im Rahmen des PR-Projekts „T-Max Hyper Modified“, bei der auch die Tuner/Customizer Marcus Walz und Ludovic Lazareth ihre extravaganten Arbeiten ablieferten. Mehr über Roland Sands, seine Werke und seine Kollektion auf www.rolandsands.com
002_YamahaT-Max_Sands_kl
003_YamahaT-Max_Sands_kl
004_YamahaT-Max_Sands_kl
005_YamahaT-Max_Sands_kl
008_YamahaT-Max_Sands_kl
009_YamahaT-Max_Sands_kl
006_YamahaT-Max_Sands_kl
007_YamahaT-Max_Sands_kl
.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP